Jan-Lukas Else

Gedanken eines IT-Experten

Wo finde ich schöne Wallpaper? 🌆

Veröffentlicht am in Medium-Archiv
Kurz-Link: https://b.jlel.se/s/243
⚠️ Dieser Eintrag ist bereits über ein Jahr alt. Er ist möglicherweise nicht mehr aktuell. Meinungen können sich geändert haben. Als ich diesen Post verfasst habe, war ich erst 18 Jahre alt!

Tipps zum Personalisieren von Smartphone und PC

Ein schönes Hintergrund-Bild (auch Wallpaper genannt) ist eine gute Möglichkeit, das Gerät, egal ob Smartphone oder PC, zu personalisieren und ihm einen einzigartigen Look zu verpassen. Zwar verbringen wir die meiste Zeit bei der Nutzung dieser Geräte zwar nicht auf dem Hauptbildschirm, wo uns dieses Bild angezeigt wird, aber dennoch bekommen wir es oft genug zu sehen.

In diesem Artikel erfährst du, wo du schöne Bilder für alle deine Geräte findest:

Unsplash (Website)

Unsplash ist eine Website mit vielen grandiosen Bildern, die zudem noch lizenzfrei sind. Bereits in einem anderen Artikel habe ich diese Seite erwähnt, da die Bilder doch ziemlich universell einsetzbar sind. Von süßen Katzenfotos bis hin zu atemberaubenden Landschaftsaufnahmen sollte sich hier auf jeden Fall etwas passendes für dich zu finden sein.

Unsplash

👉 Unsplash

Google Earth View (Website)

Google zeigt auf dieser Seite besonders schöne Ausschnitte von Google Earth und bietet diese zum Download als Wallpaper an. Zusätzlich wird angezeigt, wo sich der Ort befindet, den man gerade anschaut und man kann ihn mit einem Klick in Google Maps betrachten.

Google Earth View

👉 Google Earth View

Backdrops (Android)

Backdrops ist eine exklusiv für Android erstellte Wallpaper-App, die hauptsächlich abstrakte Bilder bereithält. Aber auch bietet sie die Möglichkeit, selbst erstellte Bilder hochzuladen und mit etwas Glück stehen diese dann allen Nutzern zur Verfügung. Die Bilder kann man direkt von der Apps aus als Hintergrund einstellen.

Backdrops

👉 Backdrops

Google Hintergründe (Android)

Auch exklusiv für Android 7.0+ und noch relativ neu ist die Hintergründe-App von Google. Die App bietet wunderschöne Landschaftsaufnahmen und auch viele gut anzuschauende Ausschnitte von Google Earth. Desweiteren ist es möglich ein täglich wechselndes Bild einzustellen.

Google Hintergründe

👉 Google Hintergründe

Papers.co (Website, iOS)

Papers.co ist sowohl als Website, als auch als iPhone-App verfügbar. Auf der Website gibt es viele schöne Bilder aus verschiedenen Kategorien. Das besondere ist, dass es direkt möglich ist, das Bild im richtigen Seitenverhältnis und der passenden Größe herunterzuladen.

Papers.co

👉 Papers.co

Poolga (Website)

Poolga bietet Wallpaper im Illustrations-Stil an. Künstler können auf dieser Seite ihre Bilder einsenden, die dann passend in den Größen für Apple-Geräte heruntergeladen werden können. Selbstverständlich lassen sich diese Bilder aber auch als Hintergrund auf Android einstellen.

Poolga

👉 Poolga

Tags:

Jan-Lukas Else
Interaktionen & Kommentare